Berichte 2020

Freiwillige Feuerwehr Wriezen 1855

11.01.2020  Ort: Wriezen - Schützenplatz

11.01.2020 - 11. Neujahrsfeuer auf dem Schützenplatz

Am 11. Januar fand unser 11. Neujahrsfeuer auf dem Schützenplatz statt. Wir konnten viele Gäste begrüßen. Das Schulzendorfer Tanz- und Blasorchester untermalte das Fest musikalisch. Unser Dank gilt allen Helfern und den zahlreichen Gästen.

Siehe MOZ-Artikel 1  MOZ-Artikel 2  MOZ-Artikel 3  


08.01.2020  Ort: Wriezen - Schützenplatz

08.01.2020 - Impression Ausbildungsdienst

Am Abend fand unser Ausbildungsdienst wie alle zwei Wochen statt. Hier bereiteten zwei Kameraden im Vorhinein folgendes Übungszenario vor: Ein Baum war auf einen PKW gefallen und der Fahrer (Übungspuppe) war mit den Beinen eingeklemmt.
Mit unserer Drehleiter und Unterbaumaterialien sicherten wir den Baum vor dem Wegrutschen. Anschließend konnten wir uns einen Zugang zur eingeklemmten Person verschaffen und diese aus ihrer misslichen Lage befreien. Mehrere Möglichkeiten der Rettung wurden besprochen und geübt.