Berichte 2019

Freiwillige Feuerwehr Wriezen 1855

30.04.2019  Ort: Hafen Wriezen

30.04.2019 - Waldbrandrucksäcke vom MC Wriezen

Übergabe von 2 Waldbrandrucksäcken

Während wir uns für den morgigen Fackelumzug und der Brandschutzabsicherung am 1. Mai zum traditionellen Moto-Cross in den Wriezener Silberberge vorbereiteten, überraschte uns der Vorsitzende des MC Wriezen, Herr Reiko Heinschke. Er hatte zwei Waldbrandrucksäcke in der Hand, die er uns überreichte. In die Rucksäcke, die bei Flächen- und Waldbränden für den Erstangriff eingesetzt werden, passen je 20 Liter Wasser.

Wir bedanken uns für die jahrelange Zusammenarbeit und die Wertschätzung unserer Arbeit!


13.04.2019  Ort: Hafen Wriezen

13.04.2019 - Subbotnik am Wriezener Hafen

Wie in jedem Jahr sind wir mit einer Delegation und unserer Jugendfeuerwehr zum aufräumen und reinigen der Wriezener Hafenanlagen vertreten. Auch diesmal konnte viel Unrat und Müll heraus gesammelt werden. Verpflegt wurden wir vom Kanuverleih Wriezen- Danke!


06.04.2019  Ort: Schulzendorf

06.04.2019 - Ganztagsausbildung 01/19

Am heutigen Samstag führten wir an einem landwirtschaftlichen Produktionsbetrieb in Schulzendorf zusammen mit der Ortswehr und der Feuerwehr Frankenfelde eine Ganztagsausbildung durch.
Aufgrund der geringen Löschwasserversorgung an diesem Objekt legten wir eine ca. 850 Meter lange Schlauchleitung von der Dorfmitte aus. Hierbei übten wir die Wasserversorgung über lange Wegstrecken.
Auch unsere „neuen“ Atemschutzgeräteträger, die in den letzten Monaten ihren Lehrgang bestanden, übten sich in verschiedenen Techniken im Innenangriff und das Absuchen von großen Räumen. Hier wurde uns vom FTZ Strausberg entsprechende Materialien zur Verfügung gestellt.


12.01.2019  Ort: Wriezen, Schützenplatz

10. Neujahrsfeuer

Wie in jedem Jahr sind wir mit einer Delegation und unserer Jugendfeuerwehr zum aufräumen und reinigen der Wriezener Hafenanlagen vertreten. Auch diesmal konnte viel Unrat und Müll heraus gesammelt werden. Verpflegt wurden wir vom Kanuverleih Wriezen- Danke!