27.10.2019  Ort: Wriezen

Leistungsabzeichen + Pflege Denkmal

Während unsere Jugendfeuerwehr am Samstag den 12. Oktober noch ihre Leistungsabzeichen der Kinder- und Jugendflamme absolvierte, bereiten sie am Freitag unser Denkmal der Feuerwehr für die kommenden Wintermonate vor. Eine winterharte Bepflanzung wurde dankender Weise von der Gärtnerei Pallmann - Frau Kruse zur Verfügung gestellt.

24.07.2019  Ort: Ostprignitz-Ruppin

Landesjugendzeltlager 2019 - Wriezener Wappen an Rittertafel würdig vertreten!

Halbzeit! ... während unsere Jugendfeuerwehr bereits schöne Tage mit sommerlichen Temperaturen im fernen Lande Ostprignitz-Ruppin im Landesjugendlager verbrachte, reiste heute eine Delegation von Kameraden und Eltern zum Besuchertag an. Hier konnte man Eindrücke der letzten Tage über die Aktivitäten und Projekte gewinnen.
Alle Kinder sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit!

( Auch wenn in den späten Abendstunden bei dem ein oder anderen mal das Heimweh durchkommt - so sind alle Kinder dabei geblieben)

22.07.2019  Ort: Ostprignitz-Ruppin

Landesjugendzeltlager 2019

Jugendfeuerwehr - Landesjugendzeltlager 2019

Mutige Ritter, holde Maiden! So höret die frohe Kunde aus dem fernen Lande Ostprignitz-Ruppin vom Landesjugendlager 2019! Seit Sonnabend wollen dort über 600 Kinder und Jugendliche eine äußerst aktive Ferienwoche verbringen. Workshops wie Erste Hilfe, Schwimmabzeichen, Wildnisschulung, Akrobatik, Floßbau, Drachenbootfahren werden erwartet.
Hinzu kommen Discos, eine Ritter-Show, Ausflüge, eine Nachtwanderung und sogar der Besuch einer Ski-Halle bei Hamburg.

Auch unsere Wriezener Jugendfeuerwehr ist mit 14 Kinder und Jugendlichen sowie 4 Betreuern wieder vertreten.

Hier die ersten Eindrücke...

(Fotos: Landesjugendfeuerwehr Brandenburg, Jugendwartin Feuerwehr Wriezen)

12.07.2019  Ort: Wriezen, Mahler-Denkmal

Denkmal neu bepflanzt!

Wer kennt es nicht?
Das Denkmal der Feuerwehr Wriezen zu Ehren unseres „Feuerwehr-Vaters“ Albert Mahler - damaliger Bürgermeister und Gründer der ersten Freiwilligen Feuerwehr im Jahre 1855 der Mark Brandenburg.

Trotz vieler Vorbereitungen für das anstehende Landesjugendzeltlager in der nächsten Woche, verschaffte unsere Jugendfeuerwehr und deren Jugendwarte das Denkmal zum neuen Glanz.
Ausreichend Bepflanzung zur passenden Jahreszeit sponserte Frau Kruse von der Gärtnerei Pallmann. An dieser Stelle sei ihr nochmals ein großes Dankeschön ausgesprochen.

07.06.2019  Ort: Wriezen

Jugendfeuerwehr - Für den Sommer gut gerüstet

Am heutigen Tage konnte sich unser Nachwuchs doppelt freuen. Für die bevorstehenden Wettkämpfe und Leistungsausscheide gab es von unserem stellv. Vereinsvorsitzenden des Fördervereines (Interessengemeinschaft Feuerwehr Wriezen e.V) Nick Schröter und dem Ortswehrführer Robby Menzel 50 Trinkflaschen mit Kühltaschen.

Eine weitere Überraschung folgte im Anschluss.
Ein Freund und Unterstützer unserer Feuerwehr - Michael Wagner, Geschäftsführer der Firma dachbleche24 GmbH, überreichte unseren Kids in einem passendem Orange 50 Caps. Entworfen von der Firma Creativ Design.

Im Namen der Jugendwarte und der Ortswehrführung vielen lieben Dank!

03.06.2019

Gerüstzelt von der Stiftung Oderbruch

Danke der Stiftung Oderbruch und der Humpentafel Wriezen für die Unterstützung der Jugendarbei.

Die Stiftung Oderbruch hat dieser Tage für die Jugendfeuerwehr Wriezen das gewünschte Gerüstzelt (36qm) im Wert von 2.730,67 € erstanden. Dank den Spendern - Humpenfreunden - des Freundeskreises Feuerwehr Wriezen unter dem Dach der Stiftung.

Übergabe von 4 Kennzeichnungswesten

Nachdem wir vor ca. einem Monat zwei Waldbrandrucksäcke in Empfang nehmen konnten, durften wir uns nun erneut freuen. Ein Freund der Feuerwehr, der weiter nicht genannt werden möchte, überreichte uns vier Kennzeichnungswesten - als Anerkennung für unsere Arbeit, die wir jeden Tag leisten. So sind wir in Zukunft bei Einsätzen ausreichend als Einheitsführer der jeweiligen Fahrzeuge gekennzeichnet.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die entgegengebrachte Wertschätzung!