JFW 2019

Freiwillige Feuerwehr Schulzendorf 1929

17.08.2019 - 10.00 Uhr  Ort: Frankenfelde

Stadtpokal

Gestern stand der Stadtpokal für uns auf dem Plan. Wir reisten mit 3 Jugendmannschaften und einer Männermannschaft nach Frankenfelde. Gestartet wurde bei der Jugend in den Disziplinen Gruppenstafette und Löschangriff. Nach spannenden Läufen konnte man sagen, dass sich das Training bei der Jugend auf jeden Fall gelohnt hat, denn es konnten insgesamt fünfmal der 1. Platz und einmal Platz 2 belegt werden. Vor allem ein großes Lob an die Jugendwarte und Betreuer, die mit den Kindern immer trainieren. Trotz des Platzmangels im Bereich des "Gerätehauses" und des Trainingsplatzes. Der Nachwuchs war einfach klasse.

Ergebnisse Gruppenstafette:
1. Platz U10
1. Platz Jugend A
2. Platz Jugend A weiblich

Ergebnisse Löschangriff
1. Platz U10
1. Platz Jugend A
1. Platz Jugend A weiblich

20.08.2019 - 11.00 Uhr  Ende: Wusterhausen/Dosse

Landesjugendlager

Wie in den Jahren zuvor, nimmt unsere Jugendfeuerwehr wieder am Landesjugendlager, diesesmal in Wusterhausen/Dosse, teil. Um 11:00Uhr begaben sich 15 Kinder und 4 Betreuer auf den Weg in das Ruppiner-Ritter-Camp. Eine Woche Spiel und Spaß steht den Kindern bevor. Wir wollen uns bei der Firma Erdbau Schulzendorf für die Bereitstellung eines Fahrzeugs (nur dadurch konnte die Fahrt stattfinden) und bei unserem Ortsvorsteher für eine kleine Spende bedanken.