Freiwillige Feuerwehr Haselberg 1934

12.05.2019  Ende: Einsatzbereitschaft wieder hergestellt: 19:15 Uhr Ort: Wriezen, Biesdorfer Weg

12. Mai 2019 - Flächenbrand

Auf Anfahrt kam der Funkspruch, Kräfte und Mittel reichen aus und wir beendeten unsere Einsatzfahrt.

Wehren:
FF Wriezen
FF Schulzendorf
FF Frankenfelde
FF Bliesdorf
FF Kunersdorf
FF Haselberg

16.04.2019  Ende: 21.50 Ort: Wriezen, Hospitalstraße

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schon auf Anfahrt bemerkten wir, dass dieser Einsatz ein Fragezeichen aufwirft. Den an der Einsatzstelle angekommen fanden wir zwar ein Unfallort, aber weder PKW noch verletzte Personen. Somit übergaben die mit alarmierten Wriezener Kameraden den Einsatz an die Polizei, die dann ihre Arbeit aufnahm.

Wehren: Wriezen mit HLF, MTW und VGW; Schulzendorf mit LF und MTW; Haselberg mit LF; 2 x RTW, NEF und Polizei

14.04.2019  Ende: 12.30 Ort: Wriezen, Kastanienweg

Gebäude Groß

An der Einsatzstelle eingetroffen waren die Kameraden der Wriezener und Schulzendorfer Wehr am Löschen bzw. daran die Wasserversorgung aufzubauen. Vorab bauten wir eine solide Wasserversorgung auf, danach riegelten wir die Rückseite der Gebäude mittels 2 C-Strahlrohen ab und begannen die Löscharbeiten.
In der Zwischenzeit haben die anderen Kameraden der Haselberger Wehr die Einsatzstelle ausgeleuchtet und halfen den anderen Wehren beim Aufbau ihrer Löschwasserversorgung.
Einen sehr langen und schwierigen Einsatz hatten wir da am Sonntag morgen. Wir wollen uns bei allen Teilnehmern bedanken

Wehren: Wriezen, komplettes Stadtgebiet Wriezen einschließlich Haselberg, Bliesdorf/Kunersdorf, Bad Freienwalde (HLF und ELW), Neuhardenberg/Altfriedland, Polizei, RTW, FTZ Strausberg, Wriezener Backstube für die Mahlzeit

30.03.2019  Ort: Haselberg

Türnotöffnung

Die Polizei war schon vor Ort und wir öffneten die Tür im Beisein dieser.

27.03.2019  Ort: Ortsverbindung Wriezen-Schulzendorf

LKW im Graben

Heut wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Richtung Wriezen alarmiert.
Vor Ort hatten die Einsatzkräfte aus Wriezen und Schulzendorf die Lage unter Kontrolle. Somit konnten wir unsere Einsatzbereitschaft schnell wieder herstellen.

Wehren: Wriezen mit HLF, VGW und MTW, Schulzendorf mit LF 16, Haselberg mit LF 8/6, Frankenfelde mit LF 8/6, Bad Freienwalde mit ELW sowie Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei und der Straßenmeisterei

27.02.2019  Ort: Biesdorf

Flächenbrand Biesdorf

Der diesjährige 4. Einsatz führte uns nach Biesdorf. An der Einsatzstelle angekommen hatten die Kameraden der Wriezener Wehr alles unter Kontrolle und wir konnten uns schnell wieder Einsatzbereit auf Wache melden.

Wehren: Wriezen mit HLF, TLF und VGW, Schulzendorf mit LF16, Haselberg mit LF8/6

19.02.2019  Ort: Ortsverbindung Schulzendorf - Frankenfelde

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Heut morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr.

Wehren: Wriezen mit HLF und VGW, Schulzendorf mit LF16, Haselberg mit LF8/6

08.02.2019  Ort: Ortsverbindung Schulzendorf - Frankenfelde

Schwerer Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert und verließen das Gerätehaus mit dem MTW in Richtung Einsatzstelle. Wir sicherten mit den Kameraden aus Frankenfelde und Haselberg die Unfallstelle ab.

Wehren: Wriezen mit HLF und VGW, Haselberg mit LF8/6, Frankenfelde mit LF8/6, Schulzendorf mit MTW sowie der Rettungsdienst mit RTW und RTH, Polizei und Unfallgutachter

02.02.2019  Ort: Ortsverbindung Schulzendorf - Frankenfelde

Gebäude klein

Zum diesjährigen ersten Einsatz wurden wir nach Wriezen alarmiert. Auf Anfahrt haben wir den Funkspruch: „Kräfte und Mittel reichen aus“ empfangen und damit war für uns die Einsatzfahrt beendet.

Wehren: Wriezen mit HLF, TLF und VGW, Schulzendorf mit LF16, Haselberg mit LF8/6, Frankenfelde mit LF8/6